Sonntag, 25. Februar 2007

Spanisch Kurs Lection 1 - DIE ERSTE BEGEGNUNG



DIE ERSTE BEGEGNUNG


Die erste Begegnung = Primer encuentro
Guten Tag. = Buenos dias
Guten Abend = Buenas tardes
Sprechen sie...? = ¿Habla usted...?
Wie geht es ihnen? = j,Qué tal está?
Wie heißen sie? = ¿Cómo se llama?
Wo wohnen sie? = ¿Dónde vive?
Wo kommen sie her? = ¿De dónde viene?
Das ist ein sehr schönes Land = Es un pais muy bonito
Ich komme aus... = Vengo de
Können sie bitte langsamer sprechen? = ¿Podria hablar más despacio?
Was raten sie mir, anzuschauen? = ¿Qué me aconseja visitar aquí?
Ich habe nicht verstanden, können sie das bitte wiederholen? = No he comprendido bien ¿podria repetir?
Ich bin erfreut, ihre Bekanntschaft zu machen. = Encantado/a de conocerle
Ich bleibe....Tage/Woche(n) hier. = Me quedo aqui durante... días/semanas
Darf ich sie ins Restaurant/ auf ein Glas einladen? = ¿Puedo invitarle al restaurante/ a tomar una copa?

Keine Kommentare: